Freitag, 19. Dezember 2014

Geslesen im Oktober/November

Hallöchen,
ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass ich gar nichts mehr gebloggt habe, aber um ehrlich zu sein, hatte ich wenig Zeit. Ich hoffe, dass ich in den Ferien ( und natürlich auch danach!) regelmäßig bloggen kann. Außerdem möchte ich gerne das Layout von meinem Blog etwas ändern :)

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, natürlich habe ich einiges gelesen, bzw. es versucht, in meine Zeit einzuplanen.

Im Oktober habe ich gelesen:

Memory von Christoph Marzi ist ein so wundervolles Buch, ich hab es wirklich ins Herz geschlossen. Jeder der Urban Fantasy und Geister mag wird dieses Buch lieben, genau wie ich. Es war perfekt für die Herbsttage und ich habe das Buch auch in meinem Deutschunterricht vorgestellt.

Darum gehts:Jude Finney hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Toten sehen. Auf dem Highgate Cemetery, in einer Welt zwischen Realität und Traum, begegnet er der geheimnisvollen Story, einem Mädchen, das tausend Geschichten kennt, aber sich an seine eigene nicht erinnern kann. Jude ahnt, dass Story noch lebt, irgendwo in den Straßen von London. Und dass es höchste Zeit wird, sie zu finden. Quelle: Amazon





Und auch gleich noch ein Buch von meinem Lieblingsautoren Marzi! Und diesmal heißt das Buch Heaven. Das Buch hat jedoch keine zusammenhängende Geschichte mit Memory ( außer, dass beide in London spielen.)
Heaven ist wieder ein gut gelungenes Buch von Marzi und Urban Fantasy vom Feinsten. Marzis Schreibstil ist so flüssig und magisch, dass man sich darin einfach verliebt.

Darum gehts: David läuft von Zuhause weg und findet in London eine Anstellung als Gehilfe in einem Bücherladen. Eines Tages begegnet er auf einem seiner Botengänge auf dem Dach dem Mädchen Heaven. Sie sieht krank aus, also beschließt er, sich um sie zu kümmern. Doch Heaven erzählt wunderliche Geschichten: Da seien zwei Männer gewesen, die ihr das Herz herausgeschnitten hätten und sie sei weggelaufen. David glaubt das alles nicht. Die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Suche nach der Wahrheit, wobei sich auch David schnell in Gefahr begibt. Quelle: Amazon
( Darf ich bitte noch erwähnen, dass diese Buchcover wunderschön sind?)


Im November habe ich gelesen:
Skylark von Meagan Spooner war diesmal dabei. Ich konnte diesem wunderschönen Cover nicht wiederstehen. Das Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich war lange Zeit danach noch fasziniert. Obwohl ich nicht so ein Fan von "Zukunftsgerichteten" Büchern bin, hat mich das Buch einfach überzeugt. Es gab eine spannende Wendung nach der anderen, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen bin! Am Anfang war ich skeptisch und kurz davor aufzugeben, da alles sehr präzise und intensiv beschrieben wurde, doch das flüssige und spannende Ende hat mich überwältigt.

Darum gehts: Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen
                                                      sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch
                                                     Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt
                                                     gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren
                                                    großen Traum: Freiheit.



Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen ist ein phiosophischer und zum nachdenken anregender Roman, der sich auf charmante Weise mit den Themen Tod und Einfluss auseinandersetzt. Hat mir sehr gut  gefallen! Ich habe durch dieses Buch gemerkt, wie man durch unbedeutene Taten andere Menschenleben verändern kann.

Darum gehts: An seinem 83. Geburtstag kommt Eddie bei einem Unfall ums Leben. Es scheint das tragische Ende eines bedeutungslosen Daseins. Doch im Jenseits begegnet er fünf Menschen, die in seinem Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben. Anhand ihrer Erzählungen offenbaren sie Eddie Zusammenhänge in seinem Schicksal, die ihm bislang verborgen waren. Sie lehren ihn, sich mit seiner Vergangenheit zu versöhnen und zeigen ihm den verborgenen Sinn in einem nur scheinbar bedeutungslosen Sein.


So, das waren meine gelesenen ( leider sehr wenigen) Bücher.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen