Samstag, 3. September 2016

Gelesen im August

Hallo an alle, die sich auf diesen Blog verirrt haben!
Vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass mein Blog einem kleinen Tapetenwechsel unterzogen wurde. Ich hatte das Gefühl, jetzt, wo ich endlich wieder mehr lese, entsprach das alte Design nicht mehr meinen Vorstellung. Um ehrlich zu sein hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, meine alten Blogposts zu löschen, denn ihr Inhalt, wie auch mein Schreibstil, gefielen mir nicht mehr. Dennoch habe ich mich dagegen entschieden, weil ich es irgendwie süß finde, wie ich mit 14 Jahren von Percy Jackson schwärme. Also ich hoffe, falls ihr durch meinen Blog stöbert, dass ihr diese Posts mich einem kleinen Lächeln auf den Lippen lest.
Und jetzt, wo nun endlich meine Liebingsjahreszeit, der Herbst, anbricht, bin ich wieder hoch motiviert zu lesen und meine Gedanken und Meinungen zu teilen :)
Im August hatte ich viel Zeit zu lesen. Ich war zu Besuch bei meiner Familie in Cuba und genoss das Leben. Insgesamt ließ ich mich von sechs Büchern begeistern. Ich bin ziemlich stolz auf mich, denn sechs Bücher sind für mich schon eine Menge!

OBSIDIAN von Jennifer L. Armentrout
Angefangen hat der August mit diesem Schatz. Obsidian ist der erste Teil einer Fantasy-Reihe, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Selten habe ich ein Buch so flüssig und schnell lesen können wie dieses.

Darum geht's: Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…




ZIEMLICH GUTE GRÜNDE, AM LEBEN ZU BLEIBEN von Matt Haig
Dieses Buch ist eine Autobiographie des Autors, welcher über eine dunkle Zeit in seinem Leben berichtet. Matt Haig wird mit 24 Jahren mit einer Krankheit diagnostiziert, die er glaubt nicht überleben zu können: Depression. Auf 303 Seiten beschreibt er seine achterbahnartige Reise, in der er mehr als nur über Symptome und Diagnosen erzählt. Dies ist ein herzzerreißendes Buch, welches doch voller Schmunzel-Momente steckt und einem das Leben noch mehr schätzen lässt. Für alle, die gerne mehr über diese viel zu wenig besprochene Krankheit wissen möchten.





SHADOW FALLS AFTER DARK von C. C. Hunter

Ja, ich gehöre zu denen, die sich gefreut haben, dass es ein Spin-Off der Shadow Falls Camp-Reihe gibt. Shadow Falls After Dark ist die Geschichte des Vampirs Della Chang. Ich mochte den ersten Teil sehr, auch wenn einige Handlungen vorraussehbar waren. Dennoch war es schön, die bekannten Charaktere sich entwickeln zu sehen.






GEBANNT - UNTER FREMDEN HIMMEL von Veronica Rossi

Dieses Buch habe ich einfach nur verschlungen. Die Charaktere, wie auch die Story haben mich einfach in ihren Bann gezogen und ich bin diesem Buch wortwörtlich verfallen. Die Geschichte von Perry und Aria ist so spannend, dass ich es kaum abwarten kann, mir den nächsten Teil zu kaufen.

Darum geht's: Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst


 LEGEND - FALLENDER HIMMEL von Marie Lu
Lange habe ich gezweifelt, ob ich mir dieses Buh, von dem doch so viel gutes erzählt wurde, wirklich kaufen sollte. Jetzt, nachdem ich es gelesen habe, verstehe ich mich selbst überhaupt nicht! Anfangs erinnerte mich die Story an irgend ein Buch, welches ich schon einmal gelesen habe, vielleicht war es Die Tribute von Panem. Doch irgendwann entwickelte dieses Buch seine ganz eigene Storyline, die mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte von Day und June weitergeht.

Darum geht's: Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.


 DIE FLÜSSE VON LONDON von Ben Aaronvitch
Dieser Krimi ist kein gewöhnlicher. Natürlich gibt es Leichen, Polizisten und eine Menge Papierkram, wie in jedem Krimi. Hier jedoch helfen nicht nur Zeugen, sondern auch Geister bei der Mördersuche. Und einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin auszuhandeln ist auch nicht wirklich normal. Zumindest nicht für Peter Grant, der eigentlich nur ein stinknormaler Police Constable ist. Eigentlich. Bis er nach fünfzig Jahren der erste Zauberlehrling ist.
Ich liebe dieses Buch, welches so voller Urbanfantasy ist und in einer meiner Lieblingsstädte, London, spielt. Der zweite Band steht schon ungeduldig in meinem Bücherregal.





So, das waren alle meine gelesenen Bücher für den Monat August. Ich hoffe nun, wieder regelmäßiger posten zu können und freue mich über jedes Kommentar :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen