Mittwoch, 19. Juni 2013

Neue Bücher

Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich fragen: " Warum schon wieder neue Bücher?"
Ja, ich weiß, aber für meine Zeugnis habe ich von meiner Mom ein Budget von 30€ bekommen, wo für ich mir Bücher kaufen konnte. Natürlich habe ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Ich hoffe, dass ihr alles das schöne Wetter genießt,was ich leider nicht machen kann da ich erkältet bin :( Grade wo so schönes Wetter ist. Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich in Cuba 3 Wochen noch vieeeel wärmeres Wetter habe :P


Das erste Buch was mir sofort ins Auge gefallen ist, und ich schon am vorigen Tag gesehen habe, war Frostkuss. Nicht nur weil das Cover so schön ist, sondern auch die Story finde ich sehr vielversprechend.
Klapptext:
Die 17-jährige Gwen Frost besucht die Mythos Academy, ein Internat für die Nachfahren von Helden der Antike. Hier lernen Walküren, Spartaner und Wikinger, wie sie die Menschheit vor dunklen Gefahren schützen können. Auch Gwen hat eine besondere Begabung, doch die macht sie zur Außenseiterin: Weil sie durch die Berührung einer Person oder eines Gegenstands alles über ihn erfährt, zieht sich Gwen von allen anderen zurück. Als allerdings das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen die Tat aus nächster Nähe miterlebt, muss sie sich mit dem faszinierenden Spartaner Logan verbünden, um die Tat aufzuklären. Sie erkennt, dass an der Mythos Academy jeder ein eigenes Geheimnis hat, und ihnen allen viel größere Gefahr droht als sie ahnen können...

Die Gilde der schwarzen Magier ist der Auftakt einer Triologie und weiteren Büchern. Mal wieder hat mich die spannende Story neugierig gemacht.
Klappentext:
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ..










Als letztes hab ich mir den ersten Teil der MYTHICA-Reihe geholt. In dem Buch geht es wieder um die Götter, bloß das diesmal die Götter die Erzählenden sind.
Klappentext:
Die göttliche Venus unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?







Ich hoffe, dass mich demnächst keine Bücherkauf-Welle trifft :) Ich wünsche euch allen schöne Tage in der Sonne & viel Lesespaß.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen