Sonntag, 28. April 2013

Buchvorstellung: Das also ist mein Leben

Buchvorstellung:

Das also ist mein Leben

Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower
Preis:12.99 €
E-book: ja
Verlag:Heyne
AutorIn: Stephen Chbosky

Darum gehts:
Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

Meine Meinung:
Dieses  Buch ist sehr tiefgründig, doch ich liebe dieses Buch. Man heult und lacht mit den Personen immer mit. Ich hätte nie gedacht, dass das Buch so endet. Und deswegen macht es dieses Buch nur noch spannender. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Von mir gibt es starke 5 Giraffen.


Habt ihr das Buch gelesen? Und wie hat es euch gefallen?
Ich freu mich immer wieder über Kommentare und E-mails.

2 Kommentare:

  1. Das Buch steht ganz oben auf meiner Wundschliste :) Nach den vielen guten Rezensionen ist das auch kein Wunder. Ich freue mich schon ziemlich drauf. :D Vielleicht hüpft es nächstes Mal in meinen Warenkorb oder in meine Einkaufstasche ;)

    Finde deine Rezension ein wenig kurz, würde gerne noch mehr deine Meinung darüber lesen. :)

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :D

    Liebst, Lotta
    von www.lottasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lotta,
    danke für dein Kommentar
    Ich hatte auch eigentlich vor, die Rezension ein wenig länger zu schreiben, aber dann ist sie doch etwas kurz geworden.
    Ich bin mal gespannt, ob dir das Buch gefällt.

    PS: Deinen Blog finde ich sehr schöön ;)

    Liebe Grüße, Mina

    AntwortenLöschen