teil 1 |
teil 2 |
Buchvorstellung: Helden des Olymp
Teil 1: der verschwundene Halbgott
Originaltitel:The Lost Hero
Seitenanzahl:592
Preis: 17,90 €
E-book: ja
Verlag: Carlsen
AutorIn: Rick Riordan
Darum geht's:
Jason wacht plötzlich in einem Bus auf und kann sich an nichts mehr erinnern-an nichts! Nicht mal an seine Freundin Piper die gerade seine Hand hält. Auch nicht an seinen besten Freund Leo der vor ihnen sitzt und Witze reißt. Gerade ist er mit der Klasse auf dem Weg zum Grand Canyon. Als sie ankommen, werden die drei von Sturmgeistern angegriffen. Der böse Sportlehrer entpuppt sich dann als wilder Satyr und rettet die drei unwissenden Halbgötter. Annabeth bringt die drei ins Camp Half Blood. Ein Camp für ausergewöhnliche-für Halbgötter. Piper stammt von der reizenden Aphrodite ab, Leo vom starken Hephaistos und Jason vom Göttervater Zeus. Zusammen müssen sie die gefangengenommene Göttermutter Hera von den Riesen, die sich unter Gaias Herrschaft erhoben hatten, befreien. Dort erfahren sie, dass sie drei von sieben von einer großen Weissagen sind, die den Olymp vor dem Untergang schützen. Doch wer sind die anderen 3 und was hat es mit dem verschwunden Halbgött Champion Perc Jackson, Annabeths Freund , auf sich?
Meine Meinung:
Ich habe ja schon die Percy Jackson-Reihe gelesen und war total begeistert! Dieses Buch ist wundervoll geschrieben und in jedem Kapitel spricht sozusagen eine andere Person. Ich dachte erst, dass mich das total irritieren würde, doch im Gegenteil. Ich fand diese Idee wundervoll :) Dieses tolle Buch bekommt von mir starke 5 Giraffen!

*Klick*
Teil 2: Sohn des Neptun
Originaltitel:The Son of NeptuneSeitenanzahl:688
Preis: 17,90 €
E-Book: ja
Verlag: Carlsen
AutorIn: Rick Riordian
Darum gehts:
Nicht nur Jason hat sein Gedächnis verloren. Auch Percy irrt durch die Gegend und kämpft gegen Monster. Doch egal wie oft er sie tötet sie kommen immer wieder. Endlich findet er ein Camp. Doch nicht das, woher er ursprünglich kommt. Camp Jupiter nimmt ihn freundlich auf. Nebenbei lernt er Hazel, Tochter des Pluto und Frank, Sohn des Mars kennen. Zusammen müssen sie die Eiswüsten von Alaska überqueren und Thanatos, den Totengott von den Riesen befreien. Nur so kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder hergestellt werden. Doch Mutter Erde ( Gaia) versucht alles daran zu hindern.Meine Meinung:
Ich war so gespannt auf den 2. Teil der HdO-Reihe. Ich fand den Anfang zwar etwas zu identisch wie der Anfang beim 1. Teil doch danach wurde es immer spannender. Die neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auch, dass "alte Freunde" aus der PJ-Reihe wieder da sind ( z.B. Nico diAngelo). Viele neue Geheimnisse werden aufgedeckt und machen alles noch viel spannender. Wie auch schond er erste bekommt der 2. Teil 5 tolle Giraffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen